schreibt die Wahrscheinlichkeit der aktuellen Blätter
in Verteilungsarray rein.An der i-ten Stelle des Arrays
steht die Wahrscheinlichkeit , dass Mr X an Station i steht.
Das Hauptpanel beinhaltet, wenn ein Text gesetzt wird, lediglich textArea
hier bietet sich für erbende Klassen allerdings eine Möglichkeit beliebige
eigene Inhalte einzufügen.
Das SpielplanPanel enthaelt ein ScrollPane in dem sich wiederum ein
ein Panel befindet (das schichtPane) this -> scrollPane -> schichtPane
Anders als ueblich befindet sich der vertikale Scrollbar auf der
linken Seite.
Hier wird die aktuelle Spielposition verwaltet und die wichtigen Daten
(Adjazenzmatrizen, usw.) und Standardalgorithmen, die von allen KI-Spielern
gebraucht werden, zur verfügung gestellt (statisch).
Nachdem der Server in einem Fenster mit
\stasichase\ki\> java swp.server.SYServer
hochgefahren wurde, kann man in je einem anderen Fenster ein KI-Spieler
anmelden:
\stasichase\ki\> java stasichase.ki.AutoKI
wobei man als z.B.
Manche unpassende Knoten wurden geloescht, und dessen Wahrscheichlichkeit
hochgereicht, jetzt muss es neu verteilt werden, bevor sie neue Nachfolger
erzeugen.
Listener Methode definieren, welche beim entsprechenden Message Typ die
Nachricht anzeigen laesst; Abfrage mittels Konstante CHAT_MESSAGE aus MessageEvent.
Der SpielerKI soll spätestens nach bedenkzeit-toleranz (Millisekunden)
ein Zug abgeben, um sicher zu sein, daß die vom Server gemessene Zeit
nicht überschritten wird.
Im autonomen Modus werden die Züge (noch) sehr schnell abgegeben, so
daß man dem SpielerKI sagen kann, daß er etwas warten soll, bevor er sein
Zug abgibt, damit das Spiel Live nachvollziehbar bleibt.