stasichase.ki
Class XGehirn

java.lang.Object
  |
  +--java.lang.Thread
        |
        +--stasichase.ki.Gehirn
              |
              +--stasichase.ki.XGehirn

public class XGehirn
extends Gehirn

Das Gehirn für Mr. X.

Version:
$Id:
Author:
KI-Gruppe

Fields inherited from class stasichase.ki.Gehirn
anzSpieler, besterZug, erlaubteZuege, istBereit, mainThread, position, spieler, spielernummer, zugnummer
 
Fields inherited from class java.lang.Thread
contextClassLoader, daemon, eetop, group, inheritedAccessControlContext, MAX_PRIORITY, MIN_PRIORITY, name, NORM_PRIORITY, priority, single_step, stillborn, stopThreadPermission, target, threadInitNumber, threadQ, values
 
Constructor Summary
XGehirn(LokalerSpieler spieler)
          Erstellt ein XGehirn.
 
Method Summary
 void initialisieren(Game game)
          Übergabe des Game-Objekts an dem XGehirn.
protected  Move parseMove(int stationsnummer, int ticketart)
          Erzeugt XMove-Objekte.
 void run()
          Berechnung des besten Zuges.
private  void xStrategie()
          Strategie des Mr.X.
 
Methods inherited from class stasichase.ki.Gehirn
billigstesTicket, getBesterZug, istBereit, neuePosition, notifyMessage, notifyMove, setMainThread, teuerstesTicket, zufallszug
 
Methods inherited from class java.lang.Thread
, activeCount, checkAccess, countStackFrames, currentThread, destroy, dumpStack, enumerate, exit, getContextClassLoader, getName, getPriority, getThreadGroup, init, interrupt, interrupt0, interrupted, isAlive, isDaemon, isInterrupted, isInterrupted, join, join, join, nextThreadNum, registerNatives, resume, resume0, setContextClassLoader, setDaemon, setName, setPriority, setPriority0, sleep, sleep, start, stop, stop, stop0, suspend, suspend0, toString, yield
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

XGehirn

public XGehirn(LokalerSpieler spieler)
Erstellt ein XGehirn.
Method Detail

initialisieren

public void initialisieren(Game game)
Übergabe des Game-Objekts an dem XGehirn. Dieser merkt sich seine Spielnummer, die Anzahl der Spieler und seine Startposition.
Overrides:
initialisieren in class Gehirn

run

public void run()
Berechnung des besten Zuges. Wird bei makeYourMove aufgerufen. Kann mit interrupt() gestoppt werden.
Overrides:
run in class Gehirn

parseMove

protected Move parseMove(int stationsnummer,
                         int ticketart)
Erzeugt XMove-Objekte.
Overrides:
parseMove in class Gehirn
Parameters:
stationsnummer - Nummer der Zielstation
ticketart - 1 für Taxi 2 für Bus 3 für UBahn 4 für Black
Returns:
Ein XMove-Objekt

xStrategie

private void xStrategie()
Strategie des Mr.X. Eventuell Fallunterscheidung in xStrategie1 und xStrategie2.