stasichase.kram
Class LokalerSpieler

java.lang.Object
  |
  +--swp.server.AbstractClient
        |
        +--swp.server.AbstractPlayer
              |
              +--stasichase.kram.LokalerSpieler
Direct Known Subclasses:
SpielerGUI, SpielerKI

public class LokalerSpieler
extends AbstractPlayer


Field Summary
protected  Gehirn gehirn
          X- bzw.
protected  Vector messageListeners
          Alle registrierten MessageListener.
protected  Vector moveListeners
          Alle registrierten MoveListener.
protected  String name
          Name des lokalen Spielers.
protected  int rolle
          Rolle des lokalen Spielers
protected  Spielplan spielplan
          Jeder lokaler Spieler hat seinen eigenen Spielplan.
 
Fields inherited from class swp.server.AbstractClient
logged_out, server
 
Constructor Summary
LokalerSpieler(Registry registry, String name, int role)
           
 
Method Summary
 void addMessageListener(MessageListener msglisten)
          Hier können sich MessageListener zentral registrieren, um bei jedem vom Server aufgerufenem MessageEvent benachrichtigt zu werden.
 void addMoveListener(MoveListener mvelisten)
          Hier können sich MoveListener zentral registrieren, um bei jedem vom Server aufgerufenem MoveEvent benachrichtigt zu werden.
 String getName()
           
 int getRolle()
          Gibt aus, ob es sich um ein Detektiv oder Mr.
 Spielplan getSpielplan()
           
 void init(Game game)
          Mit dieser Methode teilt der Server dem Lokalen Spieler mit, daß das Spiel beginnt.
 Move makeYourMove()
          Ein Spieler wird aufgefordert seinen Zug zu machen.
 void notifyGameOver(GameOver over)
          Spielende wird angezeigt.
 void notifyMessage(ExportPlayer who, Message mes)
          Wird vom Server aufgerufen, wenn eine neue Message versandt wurde.
 void notifyMove(ExportPlayer who, Move move)
          Wird vom Server aufgerufen, wenn ein neuer Zug gemacht wurde.
 void ziehen()
          Wird von der SpielUhr aufgerufen wenn die Bedenkzeit fast am Ende ist.
 
Methods inherited from class swp.server.AbstractClient
createRegistryServer, getRegistryServer, logout, notifyLogin
 
Methods inherited from class java.lang.Object
, clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, registerNatives, toString, wait, wait, wait
 

Field Detail

name

protected String name
Name des lokalen Spielers.

rolle

protected int rolle
Rolle des lokalen Spielers

spielplan

protected Spielplan spielplan
Jeder lokaler Spieler hat seinen eigenen Spielplan.

gehirn

protected Gehirn gehirn
X- bzw. DGehirn des lokalen Spieler.

moveListeners

protected Vector moveListeners
Alle registrierten MoveListener.

messageListeners

protected Vector messageListeners
Alle registrierten MessageListener.
Constructor Detail

LokalerSpieler

public LokalerSpieler(Registry registry,
                      String name,
                      int role)
               throws GameException,
                      RemoteException
Method Detail

getName

public String getName()
Returns:
Name des lokalen Spieler

getRolle

public int getRolle()
Gibt aus, ob es sich um ein Detektiv oder Mr. X handelt
Returns:
Die Konstante MR_X oder DETECTIVE

getSpielplan

public Spielplan getSpielplan()

init

public void init(Game game)
Mit dieser Methode teilt der Server dem Lokalen Spieler mit, daß das Spiel beginnt. Übergibt wird ein Game-Objekt, in dem alle Informationen über das Spiel stehen.

addMoveListener

public void addMoveListener(MoveListener mvelisten)
Hier können sich MoveListener zentral registrieren, um bei jedem vom Server aufgerufenem MoveEvent benachrichtigt zu werden.
Parameters:
mvelisten - eine Klasse die das MoveListener-Interface implementiert.

addMessageListener

public void addMessageListener(MessageListener msglisten)
Hier können sich MessageListener zentral registrieren, um bei jedem vom Server aufgerufenem MessageEvent benachrichtigt zu werden.
Parameters:
msglisten - eine Klasse die das MessageListener-Interface implementiert.

notifyMove

public void notifyMove(ExportPlayer who,
                       Move move)
Wird vom Server aufgerufen, wenn ein neuer Zug gemacht wurde. Dieses Ereignis wird an alle registrierten MoveListener weitergereicht.
Parameters:
who - der Spieler, der den Zug gemacht hat
move - der Zug, der gezogen wurde

notifyMessage

public void notifyMessage(ExportPlayer who,
                          Message mes)
Wird vom Server aufgerufen, wenn eine neue Message versandt wurde. Dieses Ereignis wird an alle registrierten MessageListener weitergereicht.
Parameters:
who - der Spieler, der die Message gesendet hat
mes - die gesendete Message

makeYourMove

public Move makeYourMove()
Description copied from interface: PlayerClient
Ein Spieler wird aufgefordert seinen Zug zu machen.

notifyGameOver

public void notifyGameOver(GameOver over)
Description copied from interface: Client
Spielende wird angezeigt.

ziehen

public void ziehen()
Wird von der SpielUhr aufgerufen wenn die Bedenkzeit fast am Ende ist.