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GUI Phasen und Runden
Die Darstellung der Zahlen 1-3 soll nur verdeutlichen, dass es drei Phasen gibt. Im fertigen Produkt steht an der entsprechenden Stelle die jeweils passende/stimmende Zahl. Analog dazu folgt die Ritter- und die Aktionspunktezählung. Die dargestellten Bausteine sollten, wenn sie zur Verfügung stehen, auch entsprechend gekennzeichnet sein, bzw. sollten die nicht zur Verfügung stehenden Teile ggf. grau sein, auf jeden Fall aber nicht "anfassbar" sein. Aktionskarten Um das Spielfeld möglichst klar strukturiert und übersichtlich zu halten, wäre es eine Möglichkeit, die Aktionskarten in ein Pop-Up-Menü zu stecken. Hier wären beide Vorschläge ( jeder Spieler hat bereits die seiner Farbe zugehörigen Aktionskarten, oder Aktionskartenkauf ) zu realisiern. Zum Einsatz kämen die Karten dann durch jeweiliges Klicken auf die gewünschte Karte. Rasternetz Das angedeutete Rasternetz dient dazu, einen Überblick zu behalten, sollten die Türme zu hoch werden. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar ist, wie aufwendig eine Drehung im Dreidimensionalen ist, soll heissen, wie viel Rechenleistung verbraucht wird, ist dies wohl eine "Rechenleistung-sparende-Variante". Auch hat sich in der Spielpraxis gezeigt, dass Situationen möglich sein könnten, die selbst durch Rotation des Spielfeldes nicht eindeutig erkennbar sind.
Optionen Der Optionen-Button hält hier, wie in eigentlich allen anderen Spielen auch, für Dinge her, die einfach sonst nirgendwo mehr schön hineingepasst hätten, die aber unbedingt dazu gehören sollten. Da wären
Andere Anmerkungen und überlegungen
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