Hoch Hinaus Hoch Hinaus sitemap
Hoch Hinaus
main
Regeln
alt="Protokolle"
Vorträge
Screenshots
Features
Download
sitemap
 

 

Stundenprotokoll vom 25.06.2002

Wir begannen wie immer mit unserer Tafelaufgabe. Diesmal musste jeder zwei Tips abgeben. Zum einen wie das Fußballspiel Deutschland gegen Korea ausgeht und zum anderen welchen Platz unsere KI im Turnier belegen wird.

Fußball Spiel Ger - Kor
Ergebnis Stimmen
1 : 0 5
0 : 1 2
1 : 2 0
2 : 1 2
4 : 5 0
2 : 0 3
0 : 2 1
5 : 4 1
Tipabgabe zur Platzzierung unserer KI
Platz Stimmen
1 4
2 4
3 6
4 0
5 0
6 0
7 0

Anschliessend gingen wir dazu ber, weitere wichtige Projektaufgaben zu verteilen. Als erste Aufgabe wurde die Erstellung der notwendigen Dokumentation zu unserem Projekt genannt. Dazu hat sich Janine bereit erklärt, sich um diese Dinge zu kmmern. Wir beschlossen gemeinsam folgenden Inhalt:

  • Zusammenspiel zwischen GUI und Status
  • Struktur unserer Kommunikation
  • Prinzip der KI
  • Dokumentation der der Features: Namenquelle, Spielnamenquelle
  • Highlights und Probleme bei der Entwicklung der 3D GUI (Maus Picking)

Nun diskutierten wir ob unser Spiel eine Spielanleitung haben soll und wie diese implementiert werden soll (In Java oder HTML). Als besonderen Inhalt beschlossen wir:

  • Spielregeln (Hinweis auf Abweichungen von den Torres Regeln)
  • Rechner Anforderungen (Hardware/Software)
Fr diese Aufgabe haben sich Deepak und Kerstin bereiterklärt.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Ausarbeitung der Abschlusspräsentation. Auch diese Aufgabe bernehmen Deepak und Kerstin.

Als nächstes hat Manuel die neue Kommunikationsstruktur vorgestellt. Diese basiert nicht mehr wie bisher auf Events und Listener, sondern wird direkt ber Methodenaufrufe abgewickelt.

Nun hat Manuel noch ein Konzept zur GUI vorgestellt, wie er sich die Integration der grafischen Module vorstellt und wie man 2D GUI und 3D GUI verschmilzt.

Nachdem das erledigt war, gingen wir zu den Rechnern um gemeinsam am Projekt weiterzuarbeiten. Wichtige Punkte waren:

  • KI fr das Turnier vorbereiten
  • Konzept zur GUI Entscheiden (Ergebnislos)
  • Weiterentwicklung der Anmeldung

Manuel Schulze
Last modified: Fri Jul 5 13:33:04 MEST 2002

top

sitemap