Hoch Hinaus Hoch Hinaus sitemap
Hoch Hinaus
main
Regeln
alt="Protokolle"
Vorträge
Screenshots
Features
Download
sitemap
 

 

Protokoll vom 18. Juni 2002


Selbsteinschätzung:

  1. Zufrieden mit dem bisherigen Projektfortschritt sind: 3 SWPler
  2. Zum Projektfortschritt beigetragen haben: 5 SWPler
  3. Die 'KIll' (SWP4-KI) wird beim Turnier so abschneiden:
    • Nicht teilnahmefähig sagen: 3 SWPler
    • 1. Platz sagen: 9 SWPler
    • 2. Platz sagen: 0 SWPler
    • 3. Platz sagen: 3 SWPler
    • 4. bis 7. Platz wurde von keinem auch nur in Betracht gezogen

 

Desweiteren:

Zwei Rechnertermine wurden festgelegt. Einer am Mitwoch, den 19. Juni 2002, ab 12:00 Uhr und am Donnerstag, den 20. Juni 2002, ab 12:00 Uhr.

Es soll eine Dokumentation in HTML geschrieben werden , die dann im Repository unter '/doc' abgelegt werden soll.
Themen für die Doku sind:

  1. Die Messagearchitektur mit zugehörigem Klassendiagramm; zuständig dafür sind: Holger & Maren (da hat Janine ja nochmal Glück gehabt ;-] )
  2. Eine Benutzerdokumentation, die erklärt, wie man 'HochHinaus' verwendet; zuständig dafür ist: Noch niemand...

Außerdem wurde ein "Turnier-Spieler" ernannt, der unsere KI unter Turnierbedingungen testen soll; Fabian hat sich dieser Aufgabe gewidmet.

Danach wurde in den Rechnerräumen krampfhaft versucht, eine turnierfähige "Nehme-Punkte-KI" zu zaubern. Das ist dann auch einigermaßen geglückt; Punkte hat sie genommen, zum Königsetzen und Rittersetzen war sie allerdings zu dumm...


Screenshots:

 

top

sitemap