Freie Universität Berlin, Fachbereich Mathematik und Informatik
Institut für Informatik

Informatik in Bildung und Gesellschaft

Homepage in English.

Aktuelles

Diese Nachrichtensammlung wird geschlossen (1.03.2006, MR).

Nach der Emeritierung von Prof. Graf und dem Ausscheiden seiner Mitarbeiter ist die Arbeitsgruppe aufgelöst. Die hier dargestellten Projekte werden teilweise fortgeführt. Der Themenbereich "Didaktik der Informatik" wurde zu einer eigenen Arbeitsgruppe unter der Leitung von Prof. Carsten Schulte. Gesellschaftliche Aspekte der Informatik werden zukünftig von verschiedenen AGs behandelt.

Dr. Carsten Schulte ist am 30.12.2004 zum Juniorprofessor für die Didaktik der Informatik ernannt worden und wird hier in Kürze seine Arbeit aufnehmen. (10.01.2005, MR)

Zur Entlastung des allgemeinen Mailverteilers ist eine Mailingliste speziell für Lehramtstudierende eingerichtet. Ab 19.04.2004 wird diese Liste auch für offizielle Ankündigungen genutzt werden, die insbesondere zur bevorstehenden Neubesetzung der Didaktik-Professur von Bedeutung ist. Wir raten allen Lehramtstudierenden dringend, sich unter dort einzutragen.

Alle letzten Meldungen...

Die Arbeitsgruppe "Informatik in Bildung und Gesellschaft" unter der Leitung von Prof. Dr. rer. nat. K.-D. Graf (emeritiert) beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit der Ausbildung der Studierenden im Informatik-Lehramtstudiengang in Berlin und gesellschaftlichen Aspekten der Informatik.

Schwerpunkte, die sich in Forschungsarbeit, Lehrveranstaltungen und Projekten der AG-Mitglieder niederschlagen, sind:

Lehre

Projekte

Personen

Quellen

Kontakt

Impressum