Freie Universität Berlin, Fachbereich Mathematik und Informatik
Institut für Informatik, AG Informatik in Bildung und Gesellschaft

Ältere Nachrichten

Partizipation im Internet (WS03/04)

LV-Nr. 19556, 19557V 2SWS, PR 2SWSDi 8:30-12 (21.10.)Raum 055 (zeitweise auch K40 oder K44) Rademacher

Aufgrund des Interesses der Teilnehmer werden wir zwei Themen behandeln: Informatik-Instituts-Wiki und COMETS. (Update 28.10.03, MR)

Nach Abgabe und Anwesenheit stellt sich nun heraus, dass wir 29 Teilnehmer haben. Die räumliche und organisatorische Kapazität für ein Projekt ist damit eigentlich schon überschritten. Nachanmeldungen zur Lehrveranstaltung sind daher leider nicht mehr möglich. Um weiterhin den Überblick über die Anzahl der dauerhaften Teilnehmer zu erhalten, bitte ich unbedingt die Abgabefristen einzuhalten und beim Fehlen in der Vorlesung dies per Mail an mich anzukündigen. (Update 28.10.03, MR)

Felix hat bereits eine erste Wiki-Seite zur Lehrveranstaltung angelegt, die von allen Teilnehmern ergänzt werden kann. Insbesondere gibt es dort eine PITeilnehmerliste, die von allen ergänzt werden kann, die bereits eine eigene Homepage zur LV angelegt haben. (22.10.03, MR)

Wie Martin und ich herausgefunden haben, sollten neue Homepages nicht unter ~/public_html/, sondern unter /import/userpages/Benutzername (UNIX) oder \\webdoc\userpages\Benutzername (MS Windows) angelegt werden. (22.10.03, MR)

Lehre Partizipation im Internet

Projekte

Personen

Quellen