Erstellung eines Echtzeit-Level-Editors für die Nebula3-Engine

Ziele:

Das Ziel ist die Erstellung eines erweiterbaren Level-Editors. Dieser soll ein eingebettetes Nebula3-Fenster besitzen, in dem man 3D-Objekte in Echtzeit auf einem virtuellen Gitter platzieren kann. Die Struktur des Editors soll für verschiedene Projekte und Werkzeuge erweiterbar sein. Daher soll eine Plug-In-Struktur entworfen werden, die es ermöglicht, Teile des Editors auszutauschen und zu erweitern. Es soll ein in C# geschriebenes Frontend entstehen und eine in C++ geschriebene Nebula3-Bibliothek.

The intention is to build a Level Editor written in C#. It should contain an embedded Nebula3 window where 3D objects can be positioned on a grid. The structure is designed to be modularly expandable for miscellaneous projects and additional tools. The work on this project is split up in two parts. First part is a framework in c# which embeds the Nebula3 window and manages the data. Second part is a Nebula3 add-on library for real time positioning.

Kernaufgaben zur Implementierung

Schriftliche Ausarbeitung

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