You are here: Wiki>SE Web>ThesesHome>ThesisDPPXXIII (23 Jul 2013, FranzZieris)Edit

Saros Server

Momentan ist immer ein Teilnehmer Gastgeber (Host) einer Saros-Sitzung. Wenn dieser die Sitzung verlässt wird diese beendet. Ein dedizierter Saros-Server würde neue Zusammenarbeitsmodi mit lang laufenden Sitzungen und wechselnden Teilnehmern ermöglichen. Eine solche Zusammenarbeit könnte vor allem für Open Source Projekte wegen der Nähe zum bisher schon häufig genutzten IRC interessant sein. Die Arbeit besteht aus dem Entwurf und der Implementierung eines rudimentären Saros-Servers (Unabhängigkeit der Sitzungen vom Gastgeber, Hosting von mehreren Sitzungen gleichzeitig, Rechtemanagement, Headless-Betrieb) und dem Entwurf und der Durchführung einer kleinen Studie zur Nutzung des neuen Modus. Für die Studie sollen Entwickler aus einem Open Source Projekt gewonnen werden, die mehrere Sitzungen auf einem Saros-Server durchführen.

Section 1

((content))

Section 2

((content))

Comments

 
Topic revision: r2 - 23 Jul 2013, FranzZieris
 
  • Printable version of this topic (p) Printable version of this topic (p)