Bachelorarbeit

Erhebung von Benutzerfeedback aus der Nutzung eines Werkzeugs zur verteilten Paarprogrammierung

Beschreibung

Die Bachelorarbeit hatte zum Ziel, Benutzerfeedback zur Nutzung des Saros-Plugins zu erheben. Saros ist ein Eclipse-Plugin zur verteilten Paarprogrammierung, das anfänglich in der Diplomarbeit von Riad Djemili entwickelt und seitdem in mehreren Arbeiten innerhalb der AG Software Engineering ausgebaut und weiterentwickelt wurde.

Das Benutzerfeedback umfasst zum einen eine Umfrage, die in Intervallen am Ende einer Session dem Nutzer angeboten wird, zum anderen die Übertragung statistischer Informationen, die während einer Saros Sitzung gesammelt werden.

Durchführung

Diese Bachelorarbeit wurde von Lisa Dohrmann durchgeführt und von Christopher Oezbek und Stephan Salinger betreut.

Materialien

  1. Wochenberichte
  2. Ausarbeitung
  3. Foliensatz Abschlussvortrag

This topic: SE > WebHome > ThesesHome > ThesisDPPVIII
Topic revision: 30 Nov 2009, GesineMilde