Diese Seite gilt als gelöscht!

Akzeptanz Agiler Entwicklung bei der SAP AG (Master- oder Diplomarbeit)

Die SAP AG stellt derzeit fast Ihre gesamte SW-Entwicklungsarbeit um auf Lean SW Development (Poppendieck/Poppendieck) und Scrum. In diesem Zusammenhang läuft dort seit längerer Zeit eine Studie, die die Umsetzung und Akzeptanz dieser Techniken innerhalb der SAP erfassen und bewerten soll.

Im Rahmen der Auswertung zu dieser Studie ist diese Arbeit angesiedelt, die vor Ort bei der SAP in Süddeutschland durchgeführt werden soll. Die SAP zahlt währenddessen ein Stipendium, das die dadurch erhöhten Lebenshaltungskosten abdeckt.

Die Arbeitsgruppe unterhält einen Kontakt zu SAP Research. Von unseren dortigen Ansprechpartnern kam der Vorschlag zu dieser Arbeit und mit ihnen werden die Einzelheiten über den Zuschnitt und die Organisation dieser Arbeit zu besprechen sein.

Ansprechpartner ist LutzPrechelt.

Comments

 
Topic revision: r2 - 16 Jan 2014, LutzPrechelt
 
  • Printable version of this topic (p) Printable version of this topic (p)