Page KolloWeitereInfos

Weitere Informationen zu den Kolloquiumsseiten

Anlegen von Kolloquiumsseiten für fortlaufende Semester

Damit man ein Archiv bekommt, aber trotzdem an anderer Stelle konstante Links auf die jeweils aktuelle Seite haben kann, gehen wir wie folgt vor:
  • Für das jeweils laufende Semester heißt die Seite InformatikKolloquium. Sie enthält am Ende einen Abschnitt mit Verweisen auf alle anderen Kolloquiumsseiten (also "frühere" und "nächstes Semester").
  • Am Ende des Semesters kopiert man den gesamten Inhalt von Inf.InformatikKolloquium auf die schon existierende Seite des gerade abgelaufenden Semsters (Bsp: Das Wintersemester 2005 geht gerade zu Ende, derzeit sind alle Informationen noch auf Inf.InformatikKolloquium. Ich kopiere den gesamten Inhalt aus Inf.InformatikKolloquium in InformatikKolloquiumWiSe2005).
  • Ich nehme alle Informationen aus der schon existierenden Seite für das Folgesemester auf die Seite Inf.InformatikKolloquium und setze auf die verbleibende Seite einen Link zu Inf.InformatikKolloquium. (Bsp: Die Informationen von Inf.InformatikKolloquiumSoSe2006 kommen auf Inf.InformatikKolloquium und in Inf.InformatikKolloquiumSoSe2006 verbleibt der Link auf Inf.InformatikKolloquium).
  • In Inf.InformatikKolloquium passe ich die Überschriften und Verweise an. Dabei entsteht ein neuer Link auf das folgende Semester (Bsp: Inf.InformatikKolloquiumWiSe2006).
  • In die neu angelegte Seite für das Folgesemester kopiere ich Kopf und Fuß (=allgemeinen Teil) von Inf.InformatikKolloquium und setzte die Monatsüberschriften ein (Bsp: Inf.InformatikKolloquiumWiSe2006).
  • Ich überprüfe alle Überschriften und Verweise!

Comments

 
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding Foswiki? Send feedback