Abstimmung über die Entwürfe des Institutslogo-Wettbewerbs

Diskussion

Zur Diskussion über die Entwürfe (oder auch über den Abstimmungsmodus oder die Sinnhaftigkeit eines Logos überhaupt) steht die News-Gruppe bln.announce.fub.cs.d zur Verfügung, die sonst ohnehin fast nicht verwendet wird. Um auf diese News-Gruppe zu verwenden muss man sich entweder bei der Zedat anmelden, oder man muss von einen Rechner der FU aus zugreifen. (Solche Logo-Wettbewerbe gibt es übrigens auch anderswo.)

Abstimmungsmodus

Es stehen 18 Entwürfe zur Auswahl, einige davon in mehreren Varianten. Der letzte Entwurfe wurde erst nach Beginn der Abstimmung eingereicht. "0" steht dabei für "kein Logo". Einige Einsendungen haben ich der Zensur unterworfen; diese kann man zwar ansehen, sie stehen aber nicht zur Abstimmung. Jeder Stimmberechtigte kann für beliebig viele Entwürfe und Varianten von Entwürfen stimmen. Für jeden Entwurf und für jede Variante eines Entwurfes werden alle erhaltenen Stimmen zusammengezählt. Eine Stimme für eine oder mehrere Varianten (zum Beispiel "2b" und "2d") wird automatisch als Stimme für den entsprechenden Entwurf ("2") gewertet. Die Stimmen für Varianten dienen also nur dazu, eine Variante eines Entwurfes gegenüber anderen Varianten desselben Entwurfes zu bevorzugen.

Ablauf

Jedes Mitglied des Instituts für Informatik bekommt am 15. April 2002 eine Netzpost mit einem alphabetischen Schlüssel, z.B. "abrakadabra". Zur Abstimmung müssen Sie den Schlüssel auf einem WWW-Formular eingeben und die Entwürfe auswählen. Natürlich kann jeder Schlüssel nur einmal verwendet werden. Es gibt aber bei fehlerhafter Eingabe eine kurzfristige Korrekturmöglichkeit. Der späteste Termin für die Stimmabgabe ist

Dienstag, der 23. April 2002, 22 Uhr.

Die Ergebnisse werden anschließend veröffentlicht.


G. Rote, 15.4.2002.