Am Donnerstag den 04.04. findet von 9:00
bis 10:00 Uhr die Nachklausureinsicht im Institut für
Informatik, Takustr. 9, Großer Hörsaal statt. Wir bitten alle, die an der
Einsicht teilnehmen möchten, spätestens um
09:15 Uhr zu erscheinen.
2.3.2013
Liebe Studierende,
am Dienstag, den 2. April. 2013, findet
die Nachklausur von ALP1 zwischen 8 und
10 Uhr im Großer Hörsaal Physiologie (Arnimallee
22) statt.
Bitte seit pünktlich um Punkt 8 Uhr da!
Hilfsmittel sind nicht zugelassen, aber denkt bitte an euren
Studentenausweis und ein Lichtbild-/Personalausweis.
11.2.2013
Liebe Studierende,
am Mittwoch den 13.2. findet von 10:15 Uhr bis 11:15 Uhr die
Klausureinsicht im Institut für Informatik, Takustr. 9, Großer Hörsaal
statt.
Wir bitten alle, die an der Einsicht teilnehmen möchten, pünktlich um 10:15
Uhr zu erscheinen.
06.02.2013
Liebe Studierende,
am Montag, den 11.2.1013, findet die Klausur von ALP1 zwischen 10 und 12
Uhr statt. Die Klausur wird in mehreren Räumen geschrieben. Wir möchten
keinen in einen anderen Raum schicken, also kommt bitte gleich in den euch
zugeteilten Raum. Eine Ausnahme bilden die vorherigen Anmeldungen zu einem
anderen Raum. Die Wünsche konnten berücksichtigt werden.
Raumaufteilung nach dem Anfangsbuchstaben des Nachnames:
Hörsaal Informatik (Takustr. 9): A - F
Hörsaal D im Henry-Ford-Bau (Garystraße 35): G -
L
Großer Hörsaal Physiologie (Arnimallee 22): M - Z
Bitte seit pünktlich um Punkt 10 Uhr in euren Räumen.
Hilfsmittel sind nicht zugelassen, aber denkt bitte an euren
Studentenausweis und ein Lichtbild-/Personalausweis.
29.01.2013
Liebe ALP1-Student(inn)en,
am Montag wurde in der Vorlesung darauf hingewiesen, dass einige von Euch
den ALP1-Klausurtermin aufgrund eines dazu parallel liegenden anderen
Klausurtermins nicht wahrnehmen können. Es handelt sich bei den anderen
Klausurterminen um „Lineare Algebra“ und zwei ABV-Module (u.a.
„Grundlagen der BWL“).
Wir konnten soweit feststellen, dass keine der betreffenden Klausuren zur
selben Zeit wie die ALP1-Klausur stattfinden wird. Allerdings liegen die
Termine nah (direkt davor, bzw. direkt danach) an dem ALP1-Klausurtermin,
daher möchte ich Euch durch eine geschickte Organisation die Wege zwischen
den Klausur soweit wie möglich verkürzen.
Die ALP1-Klausur wird in 3 verschiedenen Räumen (Großer Hörsaal der
Informatik, Henry-Ford-Bau, Arnimallee 22) stattfinden, von denen jeweils 1
Raum relativ nah an den Klausurorten der anderen Module liegt.
Ich möchte daher alle Student(inn)en die betroffen sind bitten Nicolas
Lehmann bis zum Samstag, den 02.02.2013, eine eMail
(mail@nicolaslehmann.de) zu schreiben, in der Ihr folgende Angaben macht:
1) Vorname
2) Nachname
3) Matrikel-Nr.
4) In welchem anderen Modul schreibt Ihr am selben Tag eine weitere
Klausur?
5) Wo wird die andere Klausur geschrieben? (Ort, Raum)
Mit den vollständigen Angaben aller Student(inn)en können wir dann eine
Raumplanung erstellen, die möglichst günstig für Euch ist.
Die Raumaufteilung werden wir auch im Internet (Sakai/Ressources)
veröffentlichen.
08.12.2012
Liebe Studierende,
Am Montag den 10.12. findet von 8:15 Uhr
bis 9:15 Uhr die Zwischenklausureinsicht im Institut für
Informatik, Takustr. 9, Großer Hörsaal statt.
Wir bitten alle, die an der Einsicht teilnehmen möchten,
pünktlich um 8:15 Uhr zu erscheinen.
07.12.2012
Liebe Studierende,
die Zwischenklausur-Punkten sind jetzt im Sakai
sichtbar.
04.12.2012
Liebe Studierende,
die Zwischenklausur morgen (Mi. 05. Dezember 2012)
beginnt *pünktlich* um 10:15 Ortszeit.
Bitte finden Sie sich alle bis spätestens 10:00 Uhr (st pünktlich!), gemäß
des ersten Buchstabens Ihres Nachnamens im passenden der nachfolgenden
Räume ein.
A - H Takustr. 9, Großer Hörsaal. I - Z Arnimallee 22, Großer Hörsaal
Bitte Studierenden- und Personal-Ausweis nicht vergessen!
Viel Erfolg!
08.11.2012
Liebe Studierende,
um Zugang zum Sakai-System außerhalb des FU-Campus-Netzes zu erhalten, ist
eine VPN-Verbindung notwendig.
Sie müssen dafür je nach Betriebssystem der Einleitung in folgendem
Zedat-Link folgen:
Eine VPN-Verbindung ist von großem Nutzen, weil die Daten verschlüsselt
übertragen werden, und gleichzeitig der Zugang zu anderen Ressourcen des
FU-Netzes geöffnet werden, die nur den FU-Mitgliedern vorbehalten sind.
Mit freundlichen Grüßen
M. Esponda
Liebe Studierende,
ich brauche nicht noch einmal zu erläutern, dass die Gruppenverteilung
innerhalb der Übungstermine so nicht bleiben konnte.
Übungstermine mit 40 Studenten und gleichzeitig Termine mit nur 3 Studenten
wären nicht möglich gewesen.
Im Sinne der Studenten haben wir uns entschlossen, keine Umverteilung per
Zufall zu unternehmen. Wir haben stattdessen einen erheblichen Aufwand
betrieben, um möglichst allen ihren Wunschtermin zu ermöglichen.
Unser Aufwand war immens.
- Raumsuche. Belegte Räume umorganisieren, usw.
- Aus den Listen hieroglyphische Schriften zu entziffern.
- Namen, die nirgendwo bis jetzt existierten (weder KVV noch CM) neu
einzutragen.
- Die ganze Einrichtung in ein vollkommen neues System zu integrieren.
- + die Eintragung von 253 Anmeldungen.
Ich bitte alle Studenten ihre Kooperationsbereitschaft entsprechend unseren
Bemühungen zu verbessern.
Bitte nehmt Kontakt mit eurem Tutor auf, damit so schnell wie möglich
Passwörter und Hinweise bezüglich der Benutzung des Systems geklärt werden
können.