C++ Programmierung unter Windows für Frauen
WS 2002/2003








 

Der Kurs findet von 30.09.2002 bis 11.10.2002 am Institut der Informatik statt. Der Kurs ist ganztägig - von 10 bis 13 Uhr  finden Vorlesungen im Raum K40 (e-Kreide Raum) statt und von 15 bis 18 Uhr betreute Rechnerübungen im Raum K38 (Die Zeiten können noch variieren, je nach Wunsch der Teilnehmerinnen).

Die Veranstaltung wird von der Frauenbeauftragten des Instituts der Informatik organisiert und angeboten und von Anna Egorova vorbereitet und betreut. Sie dient zur Förderung der Frauen in den Naturwissenschaften.

Der Kurs richtet sich an programmiererfahrene Studentinnen und Diplomandinnen der Informatik, Mathematik und Physik, die immer noch keine C++ Kenntnisse haben. Er ist aber genauso gut für Studienanfängerinnen und Studentinnen und Diplomandinnen ohne oder nur mit geringen Programmierkenntnissen geeignet.

In der ersten Woche sind Vorlesungen und Übungen vorgesehen, in der zweiten ist die Bearbeitung eines kleinen gemeinsamen Projekts geplant. Das Thema wird bei dem ersten Vorlesungstermin besprochen.

Wegen der begrenzten Teilnehmerinnenzahl bitte ich um eine Anmeldung aller Interessierten!

 

 

 


bei Fragen und Anregungen email an Anna Egorova