Sascha Deutschkron 
Version vom $Date: 2001/07/05 09:35:40 $

Protokoll der Sitzung vom 03.07.2001

Projektdokumentation | Projektmanagement | Protokoll der Sitzung vom 03.07.2001


Zurück Hauptseite

Sitzungsleiter: Steven König
Protokollant: Sascha Deutschkron
  1. Organisatorisches / Weitere Planung
  2. Anwesenheit

Organisatorisches / Weitere Planung

Statusberichte

Gruppe A:
Alle Beans sind implementiert und getestet.

Gruppe B:
Alle Beans sollten fertig sein. Lediglich die Methode findByParams() befindet sich noch in Bearbeitung.

Gruppe C:
Von den Datentypen werden keine null-Werte zurückgegeben, um NullPointerExceptions zu vermeiden.
Die Klasse datatypes.ID liegt in einer für die Präsentation adäquaten Form vor. ACHTUNG: Dazu wurde auch das Interface database.PrimaryKey und alle implementierenden Klassen verändert. Es wurde dort eine Methode public String getID() eingefügt.
Die Klasse Lookup wurde überarbeitet und sollte nun funktionieren.
Die Klasse FactoryItem wurde ebenfalls überarbeitet.

Gruppe D:
Es besteht die Frage nach der Vollständigkeit bzw. Notwendigkeit der Klassen LAuctionInterface und LBid

Gruppe E:
Hier wird aktiv an der Erkennung und Beseitung von Fehlern gearbeitet.

Gruppe F:
Hier ist soweit alles fertig.

Gruppen G und H:
Auch hier ist soweit alles fertig, doch kann man noch keine Tests durchführen, da es noch Probleme in der Logikschicht gibt.

Probleme bei der Implementierung

Oberste Piorität besitzt die Klasse FactoryItem. Zum einen ist ungeklärt, wie sie sich verhält, wenn weder ein L-Objekt gefunden noch eines erzeugt werden konnte. Zum anderen besteht die Annahme, dass durch Änderungen in anderen Logikklassen vergessen wurde, eine Behandlung für das neue L-Objekt LPaymentInformations einzufügen.

Weitere Planung

Es soll erreicht werden, einen Kunden anzulegen. Der Fehler wird in der Klasse FactoryItem vermutet. Jirk wird sich umgehend darum kümmern.

Alphonse löst das Problem, dass ein angemeldeter Anbieter keine neuen Veranstaltungen anlegen kann.

Tina wird die implementierte Suche einchecken und testen.

Anwesenheit

Anwesende Auftraggeber Abwesende Auftraggeber Anwesende Studenten Abwesende Studenten
  • Prof. Schweppe
  • Natalie Ardet
  • Zara Kanaeva
  • Steven
  • Sascha
  • Michael
  • Ina
  • Manuel
  • Alexander
  • Paul
  • Jirk
  • Tina
  • Alphonse

Zurück Top Hauptseite