Sascha Deutschkron
Version vom: $Date: 2001/05/04 13:19:29 $

Protokoll der Sitzung vom 04.05.2001

Projektdokumentation | Projektmanagement | Protokoll der Sitzung vom 02.02.2001


Zurück Hauptseite

Sitzungsleiter: Tina Müller
Protokollant: Sascha Deutschkron
  1. Organisatorisches / Weitere Planung
  2. Statusbericht der Gruppen
  3. Probleme bei der Implementierung
  4. Offene Fragen
  5. Anwesenheit

Organisatorisches / Weitere Planung

Kommendes Seminar
Sitzungsleiter: Serge Adamowski
Protollant: Steven König

Weitere Planung
Um auch den anderen Gruppen Zugang zu den Änderungen zu verschaffen, auch wenn sie noch nicht lauffähig sind, sollte öfter eingecheckt werden.

Der Statusbericht wird als fester Bestandteil der Sitzungen etabliert.

Statusbericht der Gruppen

Alexander erzählte von den Problemen mit JBoss: Jede create()-Methode muss mindestens ein Argument besitzen, d.h., dass auch die entsprechenden EJBcreate()-Methoden angepasst werden müssen. Außerdem sollte der Typ PrimaryKey NICHT als Java-Klasse existieren.

Bei den anderen Gruppen geht die Arbeit relativ normal voran.

Probleme bei der Implementierung
&
Offene Fragen

Diese Punkte waren nicht zu trennen, weshalb sie hier auch zusammen aufgeführt sind.

Natalie hat eine Möglichkeit geschaffen, im Netz für alle zugänglich zu machen, welche Klassen momentan von einer Gruppe in Bearbeitung und welche bereits abgeschlossen sind. Dafür manipuliert jede Gruppe eine Datei Status<Gruppenname>.html im Verzeichnis /doc/Projektmanagement/Status/. Eine Klasse wird für abgeschlossen befunden, wenn sie selber vollständig existiert und eine zugehörige Testklasse und ein entsprechendes Testprotokoll erstellt wurden.
Die Testklassen erhalten den Namen <Klassenname>Test.java und befinden sich im selben Verzeichnis.

Ina hat die bereits zugängliche Version erweitert. Dabei fielen folgende Sachen auf:
Die Veranstaltungen müssen noch zusätzliche Attribute erhalten: Titel, Veranstaltungsort, Internetadresse. Auch die Kontingente benötigen noch ein Attribut Titel. Hier sollte man die vorhandenen Implementierungen überprüfen. Die Person sollte eine Anrede (Frau, Herr o.ä.) besitzen.
Die Accounting-Gruppen müssen noch die PaymentInformation überarbeiten, um die speziellen Zahlungsarten zu modellieren und modularisieren.
Außerdem sollte dem Benutzer die Möglichkeit (z.B. per Schaltfläche) gegeben werden, sich explizit auszuloggen und sich nicht nur auf das Sessiontimeout zu verlassen.
Weiterhin fiel auf, dass Ticketpool noch nicht ausgebaut worden ist.

Es wurde sich darauf geeinigt, dass Änderungen bzw. Löschungen während einer Auktion seitens des Anbieters je nach den technischen Möglichkeiten zu realisieren. Beim Shopmodus ist ein Löschen generell möglich, ein Ändern jedoch nicht!

Die Suchfunktion wird jetzt auf den Seiten der einzelnen Kategorien untergebracht. Natürlich fällt dort die Angabe der Kategorie weg.

Natalie fiel auf, dass im Benutzerhandbuch sowie in anderen öffentlichen Dokumenten oder Darstellungen keine einheitlichen Begriffen verwendet werden. Dafür wird Tina das Glossar erweitern.

Bei der Erstellung der Datenbank gab es noch Probleme beim Mapping von Objekten. Diese sollten in der nächsten Woche behoben werden.

Anwesenheit

Anwesende Auftraggeber Abwesende Auftraggeber Anwesende Studenten Abwesende Studenten
  • Prof. Schweppe
  • Natalie Ardet
  • Zara Kanaeva
  • Sascha
  • Steven
  • Michael
  • Ina
  • Manuel
  • Alexander
  • Paul
  • Serge
  • Tina
  • Alphonse
  • Jirk
  • Jan

Zurück Top Hauptseite