3. Übungsblatt
1. Aufgabe
a) Erzeuge ein Inhaltsverzeichnis
mit dem Namen "u3", und kopiere die Dateien "MosaicCanvas.java", "MosaicFrame.java"
und
"Mosaic.java" dorthin
(siehe die Internet-Seite).
b) Außerhalb des Verzeichnises übersetze die drei Dateien wie folgt:
javac u3/Mosaic.java
javac u3/MosaicCanvas.java
javac u3/MosaicFrame.java
c) In dieser Aufgabe sollen
die Klassen "Mosaic_1", ...., "Mosaic_6" implementiert werden, die folgende
Schnittstelle implementieren und entsprechende Mosaike rekonstruieren (
Mosaiken ).
package u3;
import java.awt.Color; public interface Mosaic { // Folgende
Methode berechnet die Farbe eines kleinen
public Color decideColor(
int column, int row );
|
d) Die verschiedenen Implementierungen können wie folgt getestet werden.
java u3.MosaicFrame Mosaic_1
java u3.MosaicFrame Mosaic_2
. . . .
java u3.MosaicFrame Mosaic_6