Ab der 3. Woche wird jeden Mittwoch ein Turnier durchgeführt. Die teilnehmenden
Clients (Spieler) müssen jeden Mittwoch bis 11 Uhr an die Abgabeadresse
swpadmin@lists.spline.inf.fu-berlin.de
geschickt werden. Die Gruppenbezeichnung muss explizit aus Betreff / Text der
Mail zu entnehmen sein.
Die Abgabe kann entweder als kompiliertes .jar-Paket oder als Quellcode-Archiv
(zip / rar / tar.gz) erfolgen. Als Compiler ist ausschließlich der javac
aus dem Java SDK der Version 1.4.1 zulässig. Wichtig: Es darf
keine GUI geöffnet werden!
Die Hauptklasse des Clients muss folgende Kommanozeilenparameter in dieser Reihenfolge
akzeptieren:
(IP-Adresse des Servers) IP PORT (Name des Spiels) Spielname (Name
des Spielers) Name (Spielerpasswort) Passwort
Es finden vier Runden statt. Über die Antrittsreihenfolge gibt der Spielplan Auskunft.
Die Platzierung der Spieler erfolgt am Ende einer Runde anhand der Anzahl der erspielten Entwicklungspunkte. Eine Runde endet, wenn ein Spieler die maximale Anzahl Entwicklungspunkte erreicht.
Ein Spieler wird disqualifiziert, wenn er
- das Kommunikationsprotokoll nicht richtig beherrscht, d.h. nicht in der erforderlichen
(im Protokoll spezifizierten) Reihenfolge auf die Serveranfragen antwortet.
- "einfriert" (Endlosschleife).
In beiden Fällen beendet der Server die Verbindung zum betroffenen Spieler
und führt Defaultaktionen aus, damit die Runde fortgesetzt werden kann.
Ein disqualifizierter Spieler wird nicht platziert und von der Teilnahme am
Finale ausgeschlossen. Der nächst niedriger platzierte Spieler rückt
an seine Stelle. Wenn Spielausschlüsse auftreten, werden leere Spielplätze
durch einen "Dummy" ersetzt, der zufällige Aktionen ausführt.