Eine Aufgabenstellung ist, das Spiel "Torres" in ein netzwerkfähiges
Computerspiel umzusetzen. Der Server wird bereitgestellt, so daß nur der
Client programmiert werden muß.
Spielanleitung "Torres"
Zum Server gibt es sowohl das Protokoll als auch
eine JAR-Datei, damit ihr den Server bei euch zu
Hause benutzen könnt. Diese wird öfter mal neu gebaut werden, schaut also
ab und an mal auf diese Seite, ob ein Update da ist. Auch das Protokoll ändert
sich eventuell ab und an.
Aber: inzwischen gibt es ein ChangeLog!
Letzte Version ist vom Friday, 12. July 2002, 15:41h.
Außerdem braucht ihr noch folgende JAR-Dateien, die im selben
Verzeichnis wie der Server liegen müssen, damit alles funktioniert:
log4j.jar
parser.jar
jaxp.jar (Diese nur, wenn ihr mit Java 1.3 arbeitet)
Es gibt jetzt auch eine ControlGUI, mit der der Server im Moment zumindest ordentlich
beendet werden kann. Die Bedienung sollte intuitiv sein. Wenn nicht, schreibt an
Stephan (Adresse im Footer ...). JAR-Datei: controlGUI.jar
Die letzte Version ist vom Friday, 12. July 2002, 15:41h.
Auch für die ControlGUI braucht ihr Log4J.
Um euch Spiele anzuschauen, die im Turniermodus ausgetragen wurden, könnt ihr den TorFUPlayer benutzen. Einfach starten (Log4J muß im gleichen Verzeichnis oder im Classpath liegen) und über das Menü eine TOR-Datei laden. Wenn dann der Button mit der Beschriftung "=>" gedrückt wird, wird das Spiel gezeigt. "||" ist Pause, "[]" Stop, "<" einen Zug zurück und ">" einen vor.
Wir stellen euch auch unsere beiden KIs zur Verfügung:
swp8.jar
swp9.jar
Alle Vorträge liegen im PDF-Format vor.